88 Tasten für kleine Hände -2-

Eine Klavierschule für Kinder

Zielgruppe:

Die vorgestellte Klavierschule ist für Kinder im Alter von ca. sechs bis neun Jahren gedacht. Die groß gedruckten Noten machen es den Kindern leichter, den Überblick zu bekommen. Der technische Fortschritt ist relativ langsam, so dass das Gelernte sich gut bei den kleinen Schülern festigen kann. 

Aufbau:

Dieser zweite Band verwendet den Fünftonbereich für beiden Hände, der in Band 1 eingeführt wurde. Der 1. Band sollte deshalb vor der Verwendung dieses Heftes durchgearbeitet werden.

Klicken für größeres Bild!

Inhalt:

Der 2. Band enthält Lieder, die bei Grundschülern bekannt sind. Dies erleichtert das Lernen und motiviert die Kinder zum Üben.


Folgende Lieder sind enthalten:

ABC - Alle Leut - Alle meine Entchen - Auf der Mauer - Auf unsrer Wiese - Backe Backe Kuchen - Der Kuckuck und der Esel - Dornröschen - Drei Chinesen - Durch die Straßen - Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann - Es war eine Mutter - Fuchs, du hast die Gans gestohlen - Grün grün grün - Hänschen klein - Hänsel und Gretel - Hopp hopp hopp - Ich lieb den Frühling -  Kuckuck kuckuck -  Mein Hut der hat drei Ecken - Old McDonald - Spannenlanger Hansel - Summ summ summ - Suse liebe Suse - Wenn ich ein Vöglein wär - Winter ade

Aufmachung:

Die Ausgabe hat das Format knapp DIN A4 mit Klammerheftung, Umfang:  56 Seiten

Bestellnummer 119

Preis 13,00 €

Beispielseiten

Zum Download bitte Seite anklicken.

Zum Seitenanfang