Gitarrenweihnacht

Zielgruppe

Dieses vielseitige Buch ist für jeden geeignet, der passende Weihnachtsnoten braucht. Bei der Suche danach sind  die vorgefundenen Stücke oft zu schwer oder auch zu leicht, und es ist schwierig, das Richtige zu finden. 

Hier wird jedes Lied vierfach abgestuft angeboten, so dass man nur noch das Lied auswählen muss. Der passende Satz ist auf jeden Fall dabei. 

Verwendung

Die vier Schwierigkeitsstufen machen das Buch besonders gut geeignet für den Gitarrenunterricht. Bei der Verwendung schon ab dem ersten Unterrichtsjahr kann man es ca. 5 Jahre lang benutzen!

Das Buch ist aber auch für jeden geeignet, der einen in der Schwierigkeit passenden Satz sucht.





Klicken für größeres Bild!

Aufbau

Jedes Lied ist in vier abgestuften Sätzen notiert.

Stufe 1: Melodie einstimmig mit Wechselschlag

Stufe 2: Melodie mit leeren Bässen

Stufe 3: zwei- bis dreistimmig, 1. und 3. Lage

Stufe 4: Variationen


Die Sätze sind so aufgebaut, dass man immer den nächsten nehmen kann, wenn der vorherige zu leicht geworden ist.

Inhalt

Alle Jahre wieder - Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen - Engel auf den Feldern singen - Ihr Kinderlein kommet - Jingle Bells - Kling, Glöckchen - Kommet ihr Hirten - Lasst uns froh und munter sein - Leise rieselt der Schnee - Morgen kommt der Weihnachtsmann - Morgen, Kinder, wird’s was geben - O du fröhliche - O Tannenbaum - Schneeflöckchen - Stille Nacht - Tragt in die Welt nun ein Licht - Was soll das bedeuten -

Die Lieder dieses Buches sind dieselben wie in                                                                                       

Im Anhang sind 14 Bearbeitungen dieser Lieder für zwei Gitarren.

Aufmachung

Die Ausgabe hat das Format DIN-A4 mit Klammerheftung Umfang:  44 Seiten

Bestellnummer 107

Preis 13,00 €

Beispielseiten

Zum Download bitte Seite anklicken.

Lieder für eine Gitarre

Lieder für zwei Gitarren

Zum Seitenanfang