Come on and string!

Der Kinder - Jugend - Gemeinde - Gitarrenkurs

zum Selberlernen und sofort - Loslegen!

Von 

Zielgruppe

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Jungschar, Teenkreis,

Kindergottesdienst und Konfi-Arbeit in Hauskreisen, Bibelkreisen, Glaubenskursen und als Begleitmaterial fr Gemeinde-Gitarrenkurse fr Erzieher/ Erzieherinnen in christlichen KiTa’s und Lehrer/ Lehrinnen in christlichen Schulen.

Ausblick

Willst du dir schon lange deinen Traum erfllen, und selbst Gitarre spielen? Und die Gitarre auch in deiner Gemeinde einsetzen? Z.B. fr eine fetzige Musik in der Jungschar oder eine tolle Begleitung im Teenkreis? Willst du in drei Wochen deine ersten drei Songs spielen? Und das ganz ohne Noten und mit einem erfahrenen Lehrer, der dich begleitet und dir immer wieder mit guten Tipps zur Seite steht?


Klicken für größeres Bild!

„Come on and String!“ kann diesen Traum in greifbare Nähe rücken und bietet dir eine ganz neue Möglichkeit für die Gitarrenschulung in der Gemeinde. Ohne vorherige Notenkenntnisse werden „step by step“ die Anfänge des Akkordspiels und der Liedbegleitung für die Kinder- und Jugendarbeit erlernt und vertieft. Ein neu entwickeltes System von 5 „kleinen Helfern“ stellt dir deinen Gitarrenlehrer an die Seite. Die Akkordwechsel sind mit detaillierten Bildern und genauen Beschreibungen versehen und ermöglichen dir so von Anfang an das Erlernen einer guten Technik.


Band 1

In Band 1 erwarten dich: 10 leichte Schlagmuster und 20 einfache Akkorde für Jungschar-, Jugend- und Lobpreislieder. Ganz ohne Noten und mit einer Begleit-CD mit 89 Tracks zum Zuhören, Üben oder Mitspielen.

Statements und praktische Erfahrungen

Jörg Bönnemann 53, Jugendreferent und Gitarrenkreisleiter, Bad Salzuflen und Kalletal:

Das Gitarrenlernbuch „Come on and string!" ist durch seine klare Gliederung fr Anfänger und Spieler mit Grundkenntnissen geeignet. Im Gegensatz zu anderen Gitarrenlernbchern ist man hier auch als Anfänger bereits nach ein wenig Übung in der Lage, selbständig einfache Lieder aus dem Gemeindekontext zu spielen. Die beiliegende CD gibt jederzeit die Möglichkeit zur Selbstkontrolle. Zwischendurch gibt der Autor Einblicke in sein Expertenwissen und zusätzliche Tipps und Tricks weiter. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen, zumal hier eine Marktlcke ausgefllt wurde: Endlich ein verständlich geschriebenes Gitarrenlernbuch fr die Anwendung in der Gemeinde!


Emily Schröder 11, Schlerin und Helena Schröder 40, Industriekauffrau, Bielefeld: Wir haben unseren Gitarrenunterricht mit dem Lehrbuch „Come on and String!“ begonnen. Das Buch ist gut strukturiert aufgestellt. Es ist eine große Hilfe, das Erlernte zu Hause zu verfestigen. Mit vielen "Insidertipps" gespickt, ist es sehr hilfreich, die Grifftechniken der Akkorde am schnellsten zu erlernen. Wir finden es klasse! Endlich können wir beide unseren Wunsch, Gitarre zu spielen, erfllen!


Gaby Kögel 54, pädagogische Mitarbeiterin, Bad Oeynhausen: In der zweiten Lebenshälfte

Gitarre spielen lernen? Ich hatte Glck und traf auf dieses Buch: Come on and String! von

Bernd Schemel. Es ist ausfhrlich, gut zu verstehen und nicht zu kompliziert. Besonders hat

mir beim Üben die CD zum Vergleich mit dem eigenen Spiel geholfen. Sehr gut fand ich die

auch als Grafik dargestellten Schlagmuster. Uneingeschränkte Empfehlung!

Download

Hier kannst du die ersten beiden Lektionen herunterladen:

Aufmachung

Die Ausgabe hat eine Klammerheftung und das Format DIN A 4, Umfang:  116 Seiten

Bestellnummer 199

Preis 17,99 €