Weihnachtslieder 2

                       für den Klavierunterricht

Zielgruppe

Der zweite Band des Weihnachtsbuches ist eine Fortsetzung der ersten Ausgabe mit anderen Bearbeitungen. Es enthält bekannte und weniger verbreitete deutsche und internationale Lieder. 

Dieses universelle Buch ist für jeden geeignet, der passende Noten sucht. Bei der Suche nach Noten sind die vorgefundenen Stücke oft zu schwer oder auch zu leicht, und es ist schwierig, 

das Richtige zu finden. 


Hier wird jedes Lied vierfach abgestuft angeboten, so dass man nur noch das Lied auswählen muss. Der passende Satz ist auf jeden Fall dabei. 

Klicken für größeres Bild!

Verwendung

Durch die vier Abstufungen eignet sich das Buch besonders gut für den Klavierunterricht. Man kauft einmal ein Weihnachtsbuch und kann es dann vier bis fünf Jahre nutzen! Wenn der Schüler im folgenden Jahr die nächst-höhere Stufe spielen lernt, kann er selber feststellen, dass er Fortschritte gemacht hat. Das motiviert und erleichtert das Üben.



Aufbau

Jedes Lied ist in vier abgestuften Sätzen notiert.

Der erste Satz ist immer einstimmig – also nur die Melodie –, so dass ihn schon Schüler mit weniger als einem Jahr Unterricht spielen können. 

Ab dem zweiten Satz spielen beide Hände zusammen. Die Schwierigkeitsstufen sind so gestaffelt, dass immer der nächste Satz gespielt werden kann, wenn der vorige geübt wurde und beherrscht wird.

Hinweis

Die Abstufungen in diesem Weihnachtsbuch sind weiter gefasst als in "Von Anfang an". Die vier Stufen dort entsprechen den ersten drei Stufen des Weihnachtsbuches!

Inhalt

Bajuschki (aus Russland) - Ding dong Merrily on High (aus England) - Es ist für uns eine Zeit angekommen - Freu dich Erd und Sterenzelt - Fröhliche Weihnacht - Go Tell it on the Moutains (aus Amerika)- Herbei o ihr Gläubigen - Inmitten der Nacht - Joseph lieber Joseph mein - Macht hoch die Tür - Mary's Boychild (aus Amerika) - Süßer die Glocken nie klingen - Tannenbäume weit und breit (aus Finnland) - The first Nowell (aus England) - Tochter Zion - We Wish You a Merry Christmas (aus England) - Wind through the Olive Trees (aus England)

Im Anhang sind sieben dieser Lieder vierhändig gesetzt.

Aufmachung

Die Ausgabe hat das Format DIN-A4 mit Klammerheftung Umfang:  60 Seiten

Bestellnummer 104

Preis 13,00 €

Beispieleseiten

Zum Download bitte Seite anklicken.

Zweihändige Lieder

Vierhändige Lieder

Zum Seitenanfang